Scania R480 - Thurah
Diese sehr schön lackierter Scania R480 gehört den Firma Thurah Vognmandsforretning aus Ishøj (DK). Auffallend ist das sogar der schwere Palfinger Kran in die Firmenfarbe lackiert wurde.

Hier das gleiche Bild von linksvorne, aber an einen anderen Tag und mit einen 3-Achs Hänger. Deutlich sichtbar sind die Lenkachsen, 3 insgesamt. Der Rahmen ist einen 8x2*6, was also bedeutet das die vordere 2 Achsen und die letzte lenkend sind. Die 3. ist angetrieben. Die lenkende Achsen geben im eine gute Wendlichkeit.

Hinter das halblange Fahrerhaus des Scanias ist einen Palfinger PK150002 montiert. Es ist die G-version die 8x ausschiebt bis 18,8 meter und dort noch 4,8 Tonnen heben kann. Mit der PJ170E Jib (und 1 manuellen Teil) wird die Reichweite bis auf 33,6 meter vergrößert, hier wird noch 920 kg gehoben.

Der LKW hat einen Pritsche die allerdings etwas höher montiert wurde. Unter der Pritsche sind einige Staufächer montiert.

Auffällig sind auch die hoch montierte Stützen an der Rückseite. Diese wurden so hoch montiert damit die beide Anhängerkupplungen noch unterhalb den Stützbalken montiert werden konnten. Auf diese Weise ragen sie nicht zuweit nach hinten aus was wieder Fahrzeuglänge spart.

Dieses schönes Fahrzeug wurde aufgebaut bei Hadsten Tipservice. Der Rahmen wurde auch nach vorne verstärkt damit der Kran auch im Bereich vor das Fahrerhaus benutzt werden kann. Für diesen Einsatzfall wurde vorne einen zusätzliche Stütze montiert.

 
Zurück zum: Scania Übericht / Palfinger Übersicht