Scania P124G-420 - STMO

Die Firma STMO aus Sartrouville (Paris) besitzt diesen interessanten Scania P124Gß420 in 8x2*6 Ausführung.

STMO macht Maschinenumzüge, deswegen ist der Kran ausgestattet mit einen schweren Heila Kran. Es ist einen HLR 170-5RS, einen Kran mit einen Hubkapazität von 150 ton/mtr.

Der Kran schiebt 5x hydraulisch aus und ist mittig auf dem LKW montiert, Ladeleistung hat er keine.

Es ist nur 1 Achse angetrieben, dies stellt aber kein Problem da weil das Fahrzeug hauptsächlich in Hallen eingesetzt wird. Der Kran ist hier in Transportzustand, er kann nicht zusammenfalten. Der lenkende Hinterachse und die relativ kurze Radstand ergeben eine gute Manövrierfähigkeit in Hallen.

Die 6 Stützen sorgen für Stabilität, auch nach hinten. Der Ballast die oberhalb von die vorder Stützen liegt sorgt für die restliche Stabilität wenn nach hinten gehoben wird.

An diese Seite vom Kran ist einen Hochsitz montiert. Das Eigengewicht von der LKW ist 31,6 Tonnen.

Überhalb von die vordere Stützen ist einen grossen Öltank montiert. Unter der Kranmast gibt es einen großen Winde.

Ein schönes Kranfahrzeug der auf sein Arbeit zugeschnitten ist.

Die Hutabelle von diesen Kran, der auf einen Entfernung von 11,18 Meter noch 11 Tonnen hebt !

Vielen dank an die Firma STMO für die Mitwirkung

 
Zurück zum: Scania Übersicht / "Sonstige Kräne" Übersicht