www.Ditzj.de
 
Home
Wilkommen
Updates
LKW
DAF
Ginaf
Iveco
MAN
Mercedes
Scania
Volvo
Sonstige
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Scania R500 - Poul Schou
Dieser Scania R500 war in 2009 in Betrieb bei Poul Schou A/S aus Odense (DK).
Der 500 Ps starke V8 liegt hier in einen 8x4 Fahrgestellt mit darauf das normale Fernfahrerhaus. Das Tandem hinten hat Planetenachsen für schwerere Einsätze.

HInter das Fahrerhaus wurde einen Effer 1750L 8S montiert, also die lange Ausführung die in Längsrichtung zusammenfaltet. Diese schiebt 8x hydraulisch aus bis 24 meter wo er noch 3,66 tonnen hebt. Mit der 6S Jib wird eine Gesamtreichweite von 41 meter geschaft, mit die 2 manuelle Ausschübe ist das sogar ca. 45 meter.

An diese Seite vom Rahmen hängt der Batteriebehälter, der Ad-Blue Tank und ein Staufach.

Der Kran stütz sich auf 6 Stützen. Die übliche 4 sind vorne und hinten montiert. Am Heck gibt es noch weitere 2 Stück die nach hinten ausschieben können und in diese Richtung Stabilität bieten.

An diese Seite vom Rahmen hängt der Dieseltank. Der Kran steht bei dieses Fahrzeug etwas weiter nach hinten wie z.B. beim 1750L von Kristensen, ich vermute wegen das etwas höhere Gewicht vom V8 Antriebsstrang. Auch hat das Fahrzeug ein etwas längere Radstand.

Ein schönes Kranfahrzeug in die typisch tolle dänische Farbgebung.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Effer Übersicht
Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.