Scania R420 - M. Brunner
Diese Bilderserie ist Teil vom Bericht “Hausausstellung Fassitec

Diese Scania ist das neue Kranfahrzeug im Fuhrpark von M. Brunner transport aus Littau (CH).

Es ist ein Scania R420 8x4 Sattelzugmaschine mit halblanges Fahrerhaus.

Der Kran ist ein Fassi F800BXP.26 mit einen L516 Jib, ein Kran mit einen Hubmoment von 66,5 ton/meter. Beide schieben 6x hydraulisch aus, der Jib kann aber noch mit 2 manuelle Ausschiebteile ausgestattet werden. Die BXP ist das neue Modell vom 800’er und ist an viele Stellen verbessert worden.

Die reichweite vom Standard Kran ist 16,15 meter. Dort werden noch 3,6 tonnen gehoben. Der Jib vergrössert die Reichweite auf 28,1 meter. Die Hubkraft beträgt dort noch 850 kg. Mit manuelle Ausschübe kann die gesamtlänge auf 31,75 meter vergrössert werden wo noch 550 kg gehoben wird.

Hier wurde der Kran vorgeführt. Gut sichtbar ist die negativen Winkel zwischen Jib und Hauptmast. Ein hilfreiches Feature auf enge Baustellen.

Der Rahmen ist vorbereitet für die montage von einen Ballastpritsche. An den Anhängerkupplung kann auch noch ein Hänger mitgenommen werden.

Auf der Kran ist ein 2 tonnen Winde montiert.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht / Fassitec Hausausstellung