Scania R164G-580 - Tage E. Nielsen

Diese neue Scania R164G-580 8x4 Sattelzugmaschine mit Effer Kran gehört die Firma Tage E. Nielsen aus Herning (DK). Hier ist er beschäftigt mit das Laden einer Brechanlage.

Wo ich dort kam, war ich gerade fertig mit Laden und der Kran wurde wieder zusammengefalten.

Der Zugmaschine war hier erst einige Wochen alt.

Bereit für Transport, der Brechanlage ging für Wartung nach der Händler in Herning.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 1250 8S, ein Kran mit einen Lastmoment von ungefähr 92 tonnen/meter. Diese Kran schiebt 8x hydraulisch aus bis zur 20 meter länge, dort hebt er dann noch 3,63 tonnen.

Vorne auf der Schwanenhals vom Nooteboom semi-Tieflader liegt der Wippe. Diese schiebt nochmals 6x hydraulisch aus, was die gesamtlänge auf 34 meter erhöht. Auf diese Abstand wird noch 640 kg gehoben.

Auf die Stützen vom Kran steht ein grosse Dieseltank. Das Stutzbein an diese Seite muss leicht gekippt werden damit er zwischen die beide Achsen passt. Der Kran ist auch noch mit ein Winde ausgestattet.

Hinter der Scania hängt ein 4-achsigen Nooteboom semi-Tieflader.

Am Fahrerseite sind 2 Staukasten montiert worden. Die Stutzplatten werden zwischen die Hinterachsen gelagert. Die Hydrauliktank steht an diese Seite, über die Stützen.

Leider war diese Seite nicht so gut zu fotografieren wegen der Sonne.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Effer Übersicht