Scania R164G-580 - JM Maskintransport

Neue Kranwagen im Fuhrpark von JM Maskintransport aus Hvidovre (Kopenhagen - DK) ist diese Scania R164G-580 8x4 mit Fassi F800XP.

Der Fassi ist heckseitig montiert damit der LKW bei einen schweren Hub als Ballast dienen kann. Wenn nah am Heck gehoben wird können so Maschinen bis ungefähr 20 Tonnen installiert werden. Der Krank ist oberhalb, und nicht hinter, denn Hinterachse montiert worden damit ein gute Achslastverteilung erreicht wird. Der LKW ist komplett Luftgefedert.

Der Kran ist einen Fassi F800AXP.26 mit einen L414 Wippe. Diese Kran hat einen Standard länge von ungefähr 16 meter. Mit der Wippe wird das fast 26 meter. Hier hebt der Kran noch 1315 kg. Das Hubmoment vom Kran liegt bei 66,5 ton/mtr.

Aus Platzgründen sind die Öl- und Dieseltank zwischen das Fahrerhaus und der Pritsche montiert worden. Zwischen die Achsen sind grosse Werkzeugkasten montiert.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht