Scania R500 - Geonova
Die Firma Geonova aus Fornoli (I) vermietet Hebebühnen und besitzt auch einige Kranfahrzeuge. Dies ist der schwerste, ein Scania R500 5-Achser.

Der Scania R500 10x4*6 (also mit lenkende Nachlaufachse) ist ein seltene Erscheinung in Italien. Er bekommt, wegen Sonderzulassung für Schwertransport, einen gesetzliches Gesamtgewicht von 53 Tonnen (9+9+13+13+9)! Damit hat das Fahrzeug noch ungefähr 17 Tonnen Ladeleistung.

Der LKW ist ausgestattet mit einen Fassi F1500AXP Kran. Es ist die 8x ausschiebende Version der 19,4 Meter weit reicht und dort noch 4,465 Tonnen hebt. Mit der L516 Jib wird eine Reichweite von 31,3 Meter erreicht.

Auf dem langen Chassis ist eine Pritsche montiert der am Heck schräg abläuft und in 2 Laderampen über geht. So können auch Hebebühnen oder andere Baumaschinen geladen werden.

Die Gesamtlänge von dieses Fahrzeug liegt bei ungefähr 11,5 Meter.

Ein interessante und seltenes Fahrzeug, erst recht in Italien!

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht