Scania P124G-420 - Derks Bemmel

Diese 5-Achsige Sattelzugmaschine wurde in 2004 am Fuhrpark von P. Derks B.V. aus Bemmel (NL) hinzugefügt.

Als Basis ist einen Scania P124G-420 8x4 Sattelzug benutzt.

Veenhuis voertuigtechniek montierte danach die reibungs-gelenkte und liftbare 5. Achse in der Mitte.

Hinter das Fahrerhaus wurden die Teile montiert wofür am Chassis kein Platz mehr warh, wie die Luftkessel und den Dieseltank.

Der Stahlstütz muss Beschädigungen am Dach verhindern wenn Ladung übers Dach geladen wird. Das Dach vom Fahrerhaus wurde für solche Ladungen an der Rückseite noch zusätzlich abgeschnitten.

An diese Seite ist ein grosse Staukasten montiert. Der Sattel liegt auf einen Schieberahmen damit der Sattelzug auch benützt werden kann mit Auflieger die nicht so einen langen Schwanenhals haben wie diese 4-Achsige Nooteboom.

Der LKW hat ein schöne Farbgebung welche ein interessante Abwechselung bietet zwischen die viele V.d. Vlist orangen 5-Achser in Holland :)

 
Zurück zum Scania Übersicht