Scania R500 - Camoni
Der Firma Camoni aus Hvidovre (Kopenhagen - DK) hat ein Fuhrpark mit u.a. einige Kranfahrzeuge, dies ist aktuell der schwerste.

Es ist einen 4-Achs Scania R500 Sattelzugmaschine in 8x4 Ausführung. Es ist ausgestattet mit das Highline Fahrerhaus.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Fassi 1300, einen Kran mit einen Hubkapazität von 92,5 t/mtr. Es ist einen F1300AXP.26 woran noch ein L516 Jib montiert ist. Der Basiskran reicht 15,5 meter weit und kann dort noch 5,43 Tonnen heben. Mit die 6x ausschiebende Jib wird der Reichweite 27,55 Meter, mit 3 manuelle Ausschübe sogar 33 Meter.

Hinter der Kran steht einen Wand woran die benötigte Ketten aufgehängt werden, auch sind hierin die Aufliegeranschlüsse montiert. Auf der Kran is eine Winde montiert. Auffällig ist die schöne Abdeckung vom Ende vom Teleskopausleger.

Hinter der Sattelzugmaschine hängt einen ausziehbare Golfhofer Semi-Tieflader, der hier mit einen großen Baucontainer beladen ist. Der Transport von solcher Units gehört zum täglichen Geschäft.

Oberhalb von die Frontstützen steht der Öltank vom Kran, oben drauf steht der Dieseltank und dort wieder drauf sind die Kühler für die Hydraulik montiert.

Der LKW ist sehr schön verarbeitet. Der Raum zwischen die Achsen wurde hier mit Werkzeugkasten gefüllt.
Wieder ein sehr schöner Dänisches Kranfahrzeug!!

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht