Scania R144G-530 - Brunskog

Im Sommer von 2004 bekam ich diese Kombination im Hafen von Wallham (S) vor die Linse.

Es ist der Transport eines gebrauchtes Demag AC 615 von 1989.

Die Kombination gehört Brunskog aus Ljungby (S) und wird gezogen von diese schöne 8x4 Scania R144G-530.

Die 2. Achse ist auffällig weit nach hinten montiert. Zwischen diese Achse und das Tandem ist ein Hydrauliktank für die Aufliegerhydraulik montiert.

Hinter das Fahrerhaus ist ein grosse Schrank montiert. In der Mitte, zwischen die Kasten, steht der Dieseltank. Obendrauf steht ein kleinen Kühler, wahrscheinlich für die Hydraulik.

Der Kran wurde transportiert auf einen Goldhofer 3-Bett-6 Moduleauflieger. Die hintere 6-Achsen sind aus einen 4- und einen 2-Achs Modul zusammengestellt. Das Bett ist ausgeschoben damit er den Kranlänge entspricht.

Das Gewicht von diesen Kran ist ungefähr 72 Tonnen.

Die starke tiefstehende Sonne an diesem Abend verhinderte gute Fotos von der Fahrerseite.

 
Zurück zum Scania Übersicht