Scania R580 - Brouwer Zwaartransport

Anfang 2007 wurde dieser Scania R580 am Fuhrpark von Brouwer Speciaaltransport aus Nieuwegein (NL) hinzugefügt.

Es ist einen 8x4 Sattelzugmaschine mit der 16-Liter V8 Motor der 580 Ps liefert. Es wurde das Topline Fahrerhaus gewählt.

Dieser Sattelzugmaschine is bei Laxa gebaut und wurde dort ausgestattet mit einen ZF WSK 440 Wandler der kombiniert ist mit einen ZF Ecosplit Handschaltgetriebe.

Er wurde in der schöne Stil von Brouwer lackiert.

Hinter der Turm stehen 2 schöne glänsende Auspuffe. Das Gitter was seitlich am Turm montiert ist, gibt es seit einige Zeit auf die Scania Türme. Unten im Turm steht der grosse Dieseltank, oben drin gibt es Luftkessel und einen Staufach.

Hinter Zugmaschine hängt einen Scheuerle-Nooteboom Moduleauflieger im 3-Bett-5 Konfiguration, oder genauer gesagt in 3-Bett-2+3 Konfiguration.

Diese Module sind frei kombinierbar, es kann also z.B. auch einen 2-Bett-3 oder einen 8-Achs Platform erstellt werden.

Vorne auf der Schwanenhals steht ein kleines Dieselaggregat für der Antrieb von der Aufliegerhydraulik.

Links oben im Turm steht ein zusätzlichen Motorkühler. Unten im Turm liegt einen Wärmetauscher der die Wärme vom WSK an das Motorkühlsystem weitergibt.

Wieder ein sehr schöne Kombination von Brouwer Speciaaltransport aus Nieuwegein.

 
Zurück zum Scania Übersicht