Scania R500 - Blaauw
In 2007, wo dieser Scania R500 8x4 noch recht neu war, konnte ich diese Bilder machen. Der LKW gehört die Firma Blaauw aus Werkendam (NL).

Hinter das Highline Fahrerhaus vom Scania steht einen Fassi 1100 Kran, einen 1100AXP.28 um genau zu sein. Diese schiebt 8x hydraulisch aus bis 19,65 meter wo er noch 3,32 tonnen heben kann. Für mehr Reichweite sorgt einen 6x ausschiebender Jib, der hier allerdings gerade nicht montiert ist.

Der Aufbau des Fahrzeugs ist sehr schön, auf die Details wurde geachtet, insbesondere die Lackierung. Sogar der Kran wurde in 2 Farben lackiert, passend zum LKW. Der Freiraum zwischen die Achsen wurde mit Staukasten und einen Dieseltank gefüllt. An diese seite steht der hochgezogene Auspuff, damit entfällt der Dämpfer am Rahmen.

An der Hecktraverse ist eine Anhängerkupplung montiert, damit kann der Sattelzugmaschine auch normale Hänger ziehen. Die Sattelplatte ist verschiebbar, damit er für verschiedene Aufliegern passend ist. Wie man an die Schmutzfänger erkennen kann, wurde das Fahrzeug bei der Firma Elcar aufgebaut.

Auch an diese Seite wurde der Freiraum mit Staukasten gefüllt.

Fertig mit fotografieren, der LKW wird wieder auf dem Hof geparkt. Danke für die Hilfe!

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht