Scania R114G-380 - Baumann Transport

Scania R114G-380 6x2 von der Schweizer Firma Baumann Transport AG aus Gossau. Der LKW hat mehrere auffällende Aspekte. Fangen wir an mit dem Chassis. Diese ist von Laxa in Schweden anpast worden. Die Basis ist einen standard 4x2 Chassis wo von Laxa ein 2. Vorderachse unter montiert ist.

Die 2. Vorderachse war notwendig für das 2. Aspekt, nähmlich der Schweren Kran. Da ist ein Hiab 700 XS mit ein 135’er Jib gewählt worden.

Hier ist der Sattelzug an ein Auflieger gekoppelt, aber er kann auch mit ein Pritsche als Motorwagen eingesetzt werden.

Hier sehen wir wieviel Platz der Kran wegnimmt. Mehr wie die Länge vom Fahrerhaus !!
Die 2. Vorderachse ist hier sicherlich notwendig um das Eigengewicht vom Kran zu kompensieren.

Das Lastdiagramm von der Kran. Mit Jib ist die Reichweite ungefähr 9 meter grösser.

 
Zrück zum: Scania Übersicht / Hiab Übersicht