Scania R500 - Rich. Andersen

In 2006 wurde diese Kranwagen am Fuhrpark von Rich. Andersen & Sønner A/S aus Herning (DK) hinzugefügt.

Es ist einen Scania R500 Sattelzugmaschine in 8x4 Ausführung. Er ist ausgestattet mit das Highline Dach und hat den 16 Liter V8 Motor.

Hinter das Fahrerhaus wurde einen Palfinger PK100002 F montiert, einen Kran mit einen Hubmoment von 83 t/m und einen hydraulischen Reichweite von 17,3 Meter.

Mit einen Jib wird einen Gesamtlänge von 30,2 Meter erreicht, zusammen mit noch einen manuellen Ausschiebeteil wird das dann 32 Meter. Auffällig ist das der Kranausleger an der Rückseite komplett zugeschweisst ist, dies ist nicht standard auf Palfinger Krane. Neben den Jib sieht man auf dem Kran auch noch einen Winde. Am Zugmaschine sind mehrere Staufächer montiert, zwischen die Achsen, oberhalb von der Kotflügel und sogar an der Rückseite vom Rahmen.

Hinter der Zugmaschine hängt einen 3-Achs Renders Semi-Tieflader worauf Baumaterialen geladen sind.

Auch an diese Seite ist ein grosses Staufach montiert. Der Dieseltank ist auch an diese Seite montiert.

 
Zurück zum: Scania Übericht / Palfinger Übersicht