www.Ditzj.de
 
Home
Wilkommen
Updates
LKW
DAF
Ginaf
Iveco
MAN
Mercedes
Scania
Volvo
Sonstige
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Scania T164G-580 - Anderheim

In 2004 besuchte ich Anderheim in Stockholm (S). Dieser Scania T164G-580 8x4 stand auf dem Hof. Nicht viel später wurde auch sein 5-Achs Scania R144G fotografiert, das Bericht dazu gibt es hier.

Dieser Sattelzugmaschine ist auch einen Umbau, er wurde von 6x4 nach 8x4 umgebaut. Den 6x4 gab es ab Werk, den 8x4 anfangs nicht. Es wurde eine ROR Achse montiert.

Das montieren von die letzte Achse hinter dem Tandem gibt ein ziemlich lange Zugmaschine, aber in Schweden sind dafür die meiste Straßen etwas geräumiger. Der Scania wurde mit das hohe Topline Fahrerhaus ausgestattet.

An diese Seite hängt der Dieseltank und wurde eine hilfreiche Treppe am Kotflügel montiert. Hinter das Fahrerhaus steht ein großer Staukasten.

Er zieht einen 4-Achs VM Trailer.

Auch an diese Seite hängt einen Dieseltank. Am Heck vom Rahmen gibt es hydraulische Zylinder, darauf wird der Schwanenhals abgestützt wenn er abgekoppelt ist.

Damals ein tolles Unikat, ich weiss aber nicht wo er nun ist.

 
Zurück zum Scania Übersicht
Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.