Scania R164G-480 - 3V

Dieser Scania R164G-480 8x4 gehört die Firma 3V Transport aus Lystrup bei Arhus (DK).

Der Scania ist ausgestattet mit einen mittig auf dem Rahmen montierte Fassi 1500.

Es ist einen F1500AXP.28 mit einen L516 Jib.Vorne auf dem Rahmen stehen die Öltanks und die Ölkühler. Der Kran ist etwas weiter nach hinten und in die andere Richtung montiert. Damit wird einen grossere Stützabstand nach vorne bekommen.

Auffällig an diesen Kran ist das im Dänemark montierte Fahrerhaus. Das Fahrerhaus ist sogar in Höhe verstellbar. Sowohl vorne wie hinten gibt es 3-fach ausschiebende Stützen.

Der Kran hat einen Reichweite von 31,3 Meter und kann dort noch 1,085 Kg heben. Mit die 2 manuele Schiebeteile wird das 34,9 Meter. Der Kran ist ausgestattet mit doppelter Winden.

Der Kranwagen hat einen Eigengewicht von fast 32 Tonnen. Mit einen Hänger darf er in Dänemark einen Gesamtgewicht von 48 Tonnen haben.

 
Zurück zum: Scania Übersicht / Fassi Übersicht