Mercedes Actros 4148 - Wipptrans

Dies ist einen Mercedes 4148 von Wipptrans/Huter Recycling aus Steinach am Brenner (A).

Es ist einen 8x8 Sattelzugmaschine die hier ausgestattet ist mit einen abnehmbare Pritsche. Auffällig ist wie weit der Kran nach hinten steht, wahrscheinlich um die Vorderachsen nicht zu überlasten.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Palfinger PK120000G mit einen PJ154C Jib. Der Basiskran schiebt 8x hydraulisch aus bis zur einen Reichweite von 19,1 meter wo noch 4,25 Tonnen gehoben werden. Der Jib scheibt 4x hydraulisch aus und gibt einen Reichweite von fast 28 meter.

Mit 3 manuele Schiebeteile im Jib wird einen Gesamtreichweite von 33 Meter erreicht wobei er noch 650 kg heben kann.

Der robuster Antrieb ist notwendig auf Baustellen und in die Berge.

Vorne am Rahmen sind zwar Stützen montiert, der Rahmen bis dorthin ist aber nicht verstärkt worden.
Einen schönen und robusten LKW für schwere Arbeit !!

 
Zurück zum: Mercedes Übersicht / Palfinger Übersicht