Mercedes Actros 3346 - Rüf
Dieser Mercedes Actros 3346 gehört die Firma Rüf Transporte aus Au (A).

Es ist einen kurzen 6x4 mit halblanges Fahrerhaus und die 460 Ps V6 Motor. Am Heck gibt es einen Effer 955 8S, also 8x ausschiebend bis 20,5 meter. Dieser ist auch noch ausgestattet mit eine 6x ausschiebender Jib.

Hier sieht man wie kompakt das Kranfahrzeug ist. Der Pritsche reicht gerade um darauf den Kran abzulegen. Dies gibt während Transport eine bessere Gewichtsverteilung. Das Fahrzeug wurde bei Wohlgenannt aufgebaut.

Der Kran wurde am Heck montiert, was auch die einzige Möglichkeit ist um ein Kran aus dieser Klasse auf einen 6x4 zu montieren. Der Kran wird hauptsächlich vom Tandem getragen.

Stabilität bekommt man mittels insgesamt 8 Stützen. Es gibt 2 Frontstützen die hinter der Stossfanger montiert sind, zusammen mit ein Frontverstärkter Rahmen. Hinter das Fahrerhaus liegt ein schwerer Maxistab Stützbalken. Der Kran selber hat natürlich 2 schwere Stützen und dann gibt es noch 2 heckmontierte Stützen die nach hinten ausklappen.

Hier sieht man 2 heckmontierte Stützen. Mittels hydraulik können diese nach hinten drehen und Stabilität geben bei Arbeiten nach hinten.

Ein toller Kranwagen der, wegen die Vielzahl an Stützen, auch auf beengte Stellen Arbeiten kann. Hier sieht man noch die 2 vordere Stützen die hinter der Stossfanger sitzen.

 
Zurück zum: Mercedes Übersicht / Effer Übersicht