Mercedes SK 3544 - Paule

Letzem Sommer kamm Paule Schwertransporte mit diese Mercedes und Scheuerle Kesselbrucke nach P+W Metallbau in Meckenbeuren um einen Aluminium Behälter abzuholen.

Der Sattelzugmaschine ist einen 8x4 Mercedes SK 3544 mit WSK. Er ist ausgestattet mit der höhere Eurocab.

Der Sattelzugmaschine ist schon etwas älter, was man sieht am Turm. Die spätere SK’s hatten eine andere Einteilung.

Der Kesselbrucke ist schon auf die richtige Länge gebracht mittels zusatzteile für die Träger. Der Brucke ist hydraulisch in der höhe und breite verstellbar. Der Rückseite liegt auf einen 4-achs Scheuerle Nachlaufer.

Später am Tag war der Kombination beladen und wartete auf die Polizei.

Hier sieht man das der Brucke in die Breite verstellt ist damit der Behälter gut dazwischen passt.

So ging dann um 20:30 das Transport los. Hintendrauf steht ein Mitarbeiter der den Nachlaufer mittels Handlenkung über die erste schmalle Strassen lenkt, bis an die Bundesstrasse.

Zurück zum Mercedes Übersicht