Mercedes Actros 4158 - Maximum

Auf einen Parkplatz konnte ich dieser Mercedes Actros von Maximum fotografieren.

Dieser Actros is vom Typ 4158, also einen 41 Tonnen Rahmen mit 578 Ps aus einen 15,6 Liter 6-Zylinder Motor.

Die SLT Ausführungen aus das Werk in Molsheim haben alle den langen Radstand. An diese Seite wurde der Schalldämpfer zwischen die Achsen montiert.

Dies ist nicht die 250 Tonnen Version, deshalb braucht er auch kein Zusatzkühlung. In diesem Fall ist der schwarzer Kunstoffteil in der Turmabdeckung verschlossen. Er wurde aber schon einen Voith VIAB Kupplung installiert.

Der Actros war hier gekoppelt an einen Nooteboom 4-Achs Tieflader.

In der Turm stehen einen Dieseltank, die Batterien und einige Luftkessel.

An diese Seite wurde neben der Ad-Blue Tank noch einen Staufach montiert.

Dies ist das zweitgrösste Fahrerhaus, er wird BigSpace genannt. Die Abdeckungen für den Turm sind passend zu der Höhe vom Fahrerhaus.

Ein schöne Sattelzugmaschine für die mittelschwere Aufgaben.
 
Zurück zum Mercedes Übersicht