Mercedes Actros 4154 - H. Mahr

Diese Mercedes Actros 4154 8x4 gehört den Firma H. Mahr aus Benken in der Schweiz.

Er ist ausgestattet mit den allerersten Palfinger PK150002 der in die Schweiz geliefert worden ist. Es ist die “G” Ausführung welche 8x ausschiebt bis zur 18,8 meter und dort noch 4,88 Tonnen hebt.

Weiter ist er noch ausgestattet mit den PJ170E Jib. Diese vergrössert das Hubbereich mit 12,4 meter auf etwas mehr wie 31 meter. Die Jib hebt maximal 5 Tonnen (Jib eingeschoben, Hauptkran nicht voll ausgeschoben) und hebt auf maximale Länge noch etwas mehr wie 1 Tonne. Das maximale Hubmoment von diesen Kran ist 106 ton/mtr.

Der LKW hat hier eine Pritsche montiert, diese ist aber absetzbar. Unter der Pritsche liegt einen Sattel damit er auch als Sattelzug eingesetzt werden kann.

Der LKW ist aufgebaut worden von Walser Fahrzeugbau aus Rankweill in Österreich.

Hier ein etwas bessere Sicht auf den Kran. Bei Palfinger wird die Jib nicht am Kran, sondern im Kran montier. Hierfür müssen eventuell vorhandene manuelle Ausschübe entfernt werden. Achte auch auf die Höhe vom Hilfsrahmen, notwendig bei Krane in diesen Grössenordnung.

Ein Dankeschön geht noch an den anonymen Tipgeber!!

Zurück zum: Mercedes Übersicht / Palfinger Übersicht