Mercedes Actros 4148 - Ehrenreich

Die Baufirma Ehrenreich aus Tamsweg (A) hat diese Mercedes Actros 4148 im Fuhrpark.

Der Sattelzugmaschine kann auch mit Pritsche eingesetzt werden. Er ist ausgestattet mit einen Fassi 660 der 6x ausschiebt, zusammen mit einen 4x ausschiebende Jib.

Er is gekoppelt an einen Gsodam semi-Tieflader mit 2 lenkende Achsen.

Diese Sattelzugmaschine ist ein seltene Ausführung, er ist von Paul Fahrzeuge aus Passau umgebaut worden. Er ist einen 6x6/4 die aus einen Standard 8x8 Chassis entstanden ist (deswegen Type 4148). Von den 8x8 wird die erste Hinterachse entfernt, die zweite wird dann nach vorne verschoben. Die verbleibende Hinterachse wird dann noch auf Luftfederung umgebaut. So ergibt sich einen sehr kompaktes und Wendliches 6x6 Chassis mit zwei angetriebene und lenkende Vorderachsen.

Hier hebt er Baumaterialien für ein neues Hotel oben auf den Katschberg.

Hier sind auch die Twistlocks sichtbar worauf der Pritsche montiert werden kann. So kann der LKW auch mit Hänger eingesetzt werden.

 
Zurück zum: Mercedes Übersicht / Fassi Übersicht