Mercedes Actros 4144 - Erling Andersen
Die Firma Erling Andersen aus Randers (DK) besitzt diese schöne Actros 4144 8x4 Sattelzugmaschine.

Der LKW ist hier ausgestattet mit einen abnehmbare Pritsche, die hier verwendet wird um Paletten mit Dachziegeln zu transportieren.

Hinter das halblange Faherhaus steht einen Fassi F1300, die 3. die gebaut wurde.

Der Kran wird hier mit einen Palettengabel eingesetzt, hier wird gerade eine neue Palette angehoben...

...und zu die Dachdecker gehoben. Der LKW wurde in die schöne Farbgebung von Andersen lackiert.

Der Kran ist einen Fassi F1300AXP.28, einen Kran der also 8x hydraulisch ausschiebt bis 19,65 meter. Er kann dort noch fast 3,7 Tonnen heben. Der 6x hydraulisch ausschiebende Jib hat auch noch 2 manueller Schiebeteile und gibt einen Gesamtreichweite von 35,2 meter.

Zwischendurch wurde auch anderes Material vom Dach runtergeholt, wie hier z.B. einen Stapel Holz.

Hier sieht man gut die Biegung von der Kranausleger, das Ergebnis von die immer stärkere Stahlsorten, die ermögligen kleinere Wandstärken.

Schönes Kranfahrzeug!
 
Zurück zum: Mercedes Übersicht / Fassi Übersicht