MAN 35.463 - Verbeek B.V.

Diese MAN 35.463 ist in mehrere Aspekte auffällig. Zum Ersten ist der Radstand für ein 4-achs Sattelzug recht kurz. Zum Zweiten fällt auf dass das Fahrerhaus sehr niedrig montiert ist, obwohl da doch ein 12-liter 6-zylinder reihen Motor montiert ist. Diese liefert hier 460 PS. Das Fahrerhaus ist so niedrig montiert worden, damit Gittermasten über das Dach hinaus ragen können. Dafür sind auch der Rundumleuchten an eine niedrigere Stelle montiert.

Hinter das Fahrerhaus ist ein Stutz montiert der das Dach schützt gegen das Einschlagen vom oben genannten Gittermasten. Man kann auch sehen das ein Teil von der Stoßfanger rausgeschnitten ist um platz zu machen für ein Kühler.

Am rechte Seite war zwischen die Achsen noch platz für die Batterieen, zwei Luftkessel und ein Auspuff.

Der Ladung ist ein Caterpillar D6R LGP. Für der Transport ist das Planierschild demontiert worden. Damit wird der Transportbreite verkleinert. Der Auflieger ist ein 2 achsige Nooteboom Tieflader mit Pendelachsen. Hier ist auch gut zu sehen dass das Fahrerhaus fast genau so hoch (oder niedrig) ist wie der Schwanenhals.

Zurück zum MAN Übersicht