ÖAF 50.464 - Rubatscher

Diese ÖAF 50.464 gehört die Firma Rubatscher aus Oberperfuss/Sellrain (A).

Es ist einen 8x8 Sattelzugmaschine welche hier ausgestattet ist mit einen Pritsche.

Hinter dem Fahrerhaus steht eine der ersten Palfinger PK120000 der verkauft wurde, er wurde in 1999 aufgebaut. Es ist einen PK120000 in G Ausführung, mit daran gekoppelt einen PJ 154 Jib. Das Hubmoment liegt bij 95 ton/mtr, die Reichweite mit diese Konfiguration bei ungefähr 33 meter.

Vom Kran bis zur hintere Stützen gibt es ein ordentliche Hilfsrahmen. Das Ende vom Hilfsrahmen ist hier sichtbar, es tragt den Namen des Herstellers und Aufbauers “Empl”.

Die Allradantrieb, zusammen mit einen schweren Kran und die dazu gehörende Verstärkungen ergeben einen Eigengewicht von 31 Tonnen. Nicht wenig, aber ein bestimmtes Eigengewicht ist auch notwendig um genügend Standsicherheit bei Kranarbeiten zu gewährleisten.

Vorne am Stossfanger sind auch noch Stützen montiert.
Ein sehr schönes Fahrzeug wovon es in Europa nur wenige gibt, mir sind als MAN/ÖAF nur 4 Stück bekannt.

Zurück zum: MAN Übersicht / Palfinger Übersicht