MAN TGA 41.660 - BauTrans

Am 8. Mai 2004 bekam Bautrans aus Lauterach (A) seine neue MAN TGA 41.660 geliefert. Er stand damals auf der Tag der offene Tür vom MAN Händler in Lustenau.

Der Sattelzugmaschine ist der schwerst lieferbare MAN mit der 660 ps starke 18 liter V10 Motor. Das Getriebe ist einen MAN-Tipmatic (ZF AS-Tronic) mit 12 Gänge der gekoppelt ist an einen ZF WSK 440 Wandler.

Hinter das Faherhaus steht der standard Turm mit der grosse Kühlung, Luftkessel und der 970 liter Dieseltank.

Hinten am Chassis ist einen schwere Anhängerkupplung montiert, ein Detailbild davon gibt es unten auf diese Seite.

Einen Unterschied mit andere TGA 41.660’er ist der geänderte/neue Einstieg.

Das blaue Kennzeichen ist nur vom Werkstatt. Der definitive wird B TL 40 (Fuhrparknummer).

Hier ein aktuelles Bild. Änderungen: kein Radkappen mehr, Bullbar, Lampenbügel, Rote Schwerlaststossfanger, Rote Seitenpanele, Reserverad in der mitte hinten den Turm und der Text “Jogi” oben auf die Rundumleuchten.

>> Update <<

Zurück zum MAN Übersicht