MAN TGA 41.480 - Trost
Dies ist der MAN TGA 41.480 von Trost aus Traisen (A).

Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 1050 6S, einen Kran mit einen Hubkapazität von ungefähr 90 t/mtr. Der Reichweite vom Basiskran ist 16,86 meter worauf noch 4,41 Tonnen gehoben werden. Mit der 4x ausschiebende Jib, der hier auf der Pritsche liegt, wird ein hydraulische Reichweite von 27,3 meter erreicht. Mit 2 manuelle Ausschübe gitb es einen Gesamtreichweite von 31,82 meter.

Es ist einen 8x6*6 Sattelzugmaschine, ein speziellen Umbau aus einen 8x8. Der hintere Achse wurde ausgetauscht für einen nicht angetriebene Variante die lenkt. Der Pritsche ist abnehmbar damit es einen SZM wird.

Dieses Chassis gibt viel Wendlichkeit. Der lenkende Hinterachse gibt einen kurzen Drehkreis, während die beide angetriebene Vorderachsen dafür sorgen das der LKW auch auf lockere Boden gut um die Kurve gezogen wird.

Der Kran wird mit 6 Stützen abgestützt, 4 normale und noch 2 vorne am Stossfanger.

Wieder ein sehr schöne Kombination!
 
Zurück zum: MAN Übersicht / Effer Übersicht