MAN TGA 41.480 - Meister

Ende 2007 wurde dieser MAN 41.480 am Fuhrpark von Meister Kranservice aus Dieburg hinzugefügt.

Der MAN ist einen 8x4 mit Pritsch und einen Palfinger PK150002 Kran.

Es ist der schwerste Ladekran im Fuhrpark, worin auch 3 Palfinger PK100002 Krane vorhanden sind.

Hier ist der MAN bei einen Ziegelwerk um einen Teil für die Lüftungsanlage auf dem Dach zu installieren. Zuerst muss der LKW richtig aufgestellt werden.

Der Kran ist einen PK150002 G mit einen PJ170E Jib und Dual Power Option. Der Kran schiebt 8x hydraulisch aus, der Jib nochmals 6x hydraulisch. Mit ein manueler Schiebeteil wird ein Gesamtreichweite von fast 33,5 Meter erreicht. Am Jib sieht man den optionellen Schwelasthaken woran 12 Tonnen gehoben werden kann (der schwarzer Bügel der am Gelenk hängt). Der Ladeflur ist nach hinten ausschiebbar.

Der Kran hat 6 Stützen, 2 beim Kran, 2 hinten am Rahmen und noch 2 vorne am Stossfanger. Das Chassis ist nach vorne nicht verstärkt worden, somit können die vordere Stützen nur einen beschränkten Last aufnehmen.

Hier wird der Kran ausgefaltet. Auf der Kran ist eine Winde montiert.

Und hier hängt das Teil schon am Haken. Der Kranführer lauft, hier nicht sichtbar, mit der Fernbedienung auf das Dach vom Gebäude. Hier hat er ein bessere Sicht auf die Montage vom Teil.

 
Zurück zum: MAN Übersicht / Palfinger Übersicht