MAN TGA 35.440 - Dansk

In 2007 wurde dieser MAN TGA 35.440 in 8x4 Ausführung am Fuhrpark von Dansk Specialtransport / DST Kranløft aus Herlufmagle (DK) hinzugefügt.

Es ist einen LKW mit Pritsche der ausgestattet ist mit einen Palfinger PK150002 Kran. Hier steht er auf eine Baustelle in einen Stadtteil von Kopenhagen.

Der LKW hat 6 Stützen. Die übliche 4 Stützen hinten und dann noch 2 Stück die vorne am Rahmen montiert sind. Der Palfinger wurde bei Hadsten Tipservice aufgebaut.

Auffällig an diesen Palfinger ist der doppelte Winde. Die normale Winde ist oben auf der Hauptmast montiert, die 2. ist unterhalb von der Teleskopmast montiert. Dies ist nicht standard und wurde wahscheinlich in Dänemark nachgerüstet. Der 2. Winde ist klapbar da sonst der Kran nicht zusammenfalten kann.

Der LKW ist ausgestattet mit eine kleine Pritsche. Wegen das hohe Eigengewicht von 31 Tonnen gibt es kaum noch Ladeleistung.

Damit die Frontstützen auch ordentlich belastet werden können ist der Rahmen nach vorne komplett verstärkt worden. Obenstehendes Bild zeigt der Rahmen, gesehen durch der Kotflügel (Beifahrerseite). Hier sieht man deutlich die Verstärkungen die notwendig sind um auch nach vorne die Stabilität zu gewährleisten. Diese Verstärkung wurde vom Kranaufbauer montiert.

Auf der Baustelle war der Palfinger beschäftigt mit das einheben von Baumaterialien. Der Kran ist einen PK150002G mit einen PJ170E Jib.

Leider war der LKW eng zugeparkt und nicht so gut fotografierbar.

 
Zurück zum: MAN Übersicht / Palfinger Übersicht