 |
Die Italiänische Firma F.lli Zanoletti aus Bergamo besitzt dieser Iveco Sivi Sattelzugmaschine. |
 |
Es ist einen Trakker mit der 13 Liter Cursor Motor der 540 ps liefert. Es ist die 8x6 Ausführung die basiert auf die 6x6 Trakker Version.
|
 |
Zwischen der Motor und das Getriebe hängt einen WSK440, einen hydraulischen Wandler von ZF.
|
 |
Hinter das Fahrerhaus steht einen Turm mit darin alles was am Rahmen keinen Platz mehr hat. Unten ist die große Dieseltank montiert, daneben gibt es 2 Staufächer und der Schalldämpfer. Überhalb vom Tank liegt das Batteriefach, daneben liegt ein (kaum sichtbarer) Wärmetauscher für der WSK. Oberhalb davon hängen einige Luftkessel. Ganz links stehen 2 Kühler mit einen Lüfter, eine ist einen Zusatzradiator für das Motorkühlwasser und der andere ist einen Öl-Luft Kühler für der WSK.
|
 |
Am Heck vom Rahmen hängt einen schweren Anhängerkupplung damit der SZM auch als ballastierte Schub/Zugmaschine verwendet werden kann. Hier sehen wir diese Kupplung, ein übliches Model in Italie.
|
 |
Der LKW ist auf diese Bilder ausgestellt auf der Edil Messe in Bergamo. Hier war es ballastiert. Er wurde ausgestellt von der lokale Iveco Händler, Auto Industriale.
|
 |
Der Ballast besteht aus mehrere Stahlplatten. Der untere wurde mit Twist-Locks am Rahmen festgesetzt.
|
 |
Der LKW hat vorne einen ähnliche schwere Kupplung am Stoßfanger, damit kann er schwere Transport schieben.
|
 |
Für mich gehören diese Iveco's in 8x6 Ausführung zu den schönsten Schwertransportmaschinen!!
|
|
Zurück zum Iveco/Sivi Übersicht |