www.Ditzj.de
 
Home
Wilkommen
Updates
LKW
DAF
Ginaf
Iveco
MAN
Mercedes
Scania
Volvo
Sonstige
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Astra HD7 84.42 - Gentili
Dies ist der Astra HD7 von die Firma Gentili Giancarlo aus Bagnoregio (I).

Der LKW steht hier auch in die Ortschaft Bagnoregio, wo er leider ziemlich eng geparkt war. Auf der Astra ist einen Cormach 180000 installiert. Die Modelreihe ist der Astra HD7, der Type 84.42, also ein 8x4 mit 420 Ps.

Diese seite war kaum fotografierbar. Hier hängt der Dieseltank.

Diese seite war besser. Der schwere Cormach hat 4 schwere Stützen, diese werden von Cormach selber hergestellt. Der Hilfsrahmen liegt oben auf dem Rahmen vom Astra, was ein recht hohe Pritsche verursacht. Das macht hier aber nichts aus, da das Fahrzeug sowieso keine Ladung mehr transportieren kann.

Wie man hier sieht kann dieser Kran nicht zusammenfalten, sondern nur nach hinten über die Pritsche abgelegt werden. Der Jib liegt dann auf der Pritsche. Weil alle Auslegerteile in 1 Linie stehen, gibt es beim heben keine seitliche Kräfte auf dem Kran. Diese Bauart gibt viel Stabilität und erlaubt höhere Traglasten.

Der Cormach 180000-E6 Kran hat einen ordentlichen Kapazität, maximal hebt er 30 Tonnen auf 3,85 meter oder sogar 50 Tonnen auf 2 meter an einen speziellen festen Haken. Die Reichweite vom 6x ausschiebender Kran liegt bei 16,38 meter mit 7,76 Tonnen Kapazität. Mit der lange 4x ausschiebende Jib wird eine Gesamtreichweite von 39,56 meter erreicht mit 670 kg. Maximal kann der Jib 4,2 Tonnen heben.

Ein interessanter und seltene Kombination, der hier mit einen Mannkorb betrieben wurde.

 
Zurück zum: Iveco/Astra Übersicht / Cormach Übersicht
Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.