Iveco 190 E42 - Evald

In Dänemarken, bei die Firma Evald Spedition aus Rødekro, läuft diese speziellen Iveco EuroTrakker 190E42 6x4/4.

Der Sattelzugmaschine ist aufgebaut aus einen 4x4 Chassis mit einen zusätzlichen gelenkte und luftgefederte Vorderachse. Der andere 2 Achsen sind Blattgefedert.

Hier sieht man gut wie kurz der Radstand eigentlich ist. Sehr kompakt und wendlich für auf der Baustelle. Der 6x4 Antrieb sorgt für gute Leistungen auf Baustellen die noch keine Strassen haben.

Der 2. Vorderachse ist montiert damit hinter das Fahrerhaus ein Palfinger P750 (PK75000E) stehen kann. Mit diese 71 ton/mtr Kran werden Pre-Fab Wohnungen aufgebaut, ein Spezialität der Firma Evald. Der Kran ist ausgestattet mit einen Jib für mehr Reichweite. Die Länge vom normale Kran ist 15,6 mtr, der Jib verlängert das mit 13,8 mtr bis fast 30 mtr.

Ein auffälliges Fahrzeug wovon ich ihm als Iveco nur einmal kenne, und zwar diese hier.

Zurück zum: Iveco Übersicht / Palfinger Übersicht