Ginaf G 5245-530 - Van der Vlist

Diesen Ginaf 5-Achser ist von die bekannte Firma Van der Vlist aus Groot Ammers(NL). Es ist einen Ginaf vom Type G5245 mit der 530 ps 12,6 Liter Motor von der DAF XF.

Der Sattelzugmaschine hat ein 10x4 Achsformel und ist ausgestattet mit das Super Space Cab Faherhaus von DAF. Dieses war der erste von diesen Type der von Ginaf geliefert wurde. Ein zweite läuft bei Zwagerman. Der Unterschied zwischen beide LKWs ist der 3. Achse. Zwagerman hat da ein schwere Ginaf Achse (10 Tonnen) wo Van der Vlist ein standard DAF Achse von 8 bis 9 Tonnen hat.

Hinter das Fahrerhaus ist ein standard “Van der Vlist Turm” aufgebaut. Darin steht rechts der Auspuff mit Dämpfer und Luftkessel, links der Dieseltank und oben noch einige Staukasten.

Von der Seite sieht man gut wie weit der Sattel nach vorne montiert ist um einen guten Achslastverteilung zu bekommen. Zwischen die Vorderachsen sind auch noch Luftkessel montiert.

Zurück zum Ginaf Übersicht