Ginaf X 4241-S 430 - Haegens

Wärend einer meine Tours durch den Niederlanden kam ich auch mal in Elsendorp. Hier hat der Firma Haegens ihre Niederlassung. Wenn ich da kam war diese neue und sehr schöne Ginaf Sattelzugmaschine da.

Es ist einen Ginaf X 4241-S mit der DAF 12,6 liter Motor mir 430 ps. Diese SZM ist einen 8x4 mit einen zugelässiges Gewicht von 41 Tonnen (2 x 11,5 auf die Hinterachsen und 2 x 9 auf die Vorderachsen).

Hinter das Fahrerhaus ist einen schweren Hiab Kran aufgebaut. Es ist einen Hiab XS 800E-9 mit ein maximalen Lastmoment von 70 t/m. Diese Kran hat 9 ausschube, ist dann 22,2 meter lang und hebt da noch 2,4 tonnen.

Der LKW ist ausgestattet mit die normale Stützen und noch 2 extra Stützen hinten am Chassis. Wenn eine Last über das Fahrerhaus gehoben werden muss wird der LKW mit einen Ballastpritsche aufgesattelt.

Der Platz zwischen das Fahrerhaus und der Kran ist benutzt um eine Turm mit Staufächer aufzubauen. Der Hintere Achse von diesen LKW wird hydraulisch gelenkt und beide Hinterachsen sind hydro-pneumatisch gefedert.

Unten gibt es die Hubtabelle von diesen Kran.
Zurück zum: Ginaf Übersicht / Hiab Übersicht