DAF 95 XF 430 - J. Ødums

Diese DAF 95XF-430 gehört zum Fuhrpark von J. Ødums eftf aus Randers (DK).

Es ist einen Sattelzugmaschine, hier ausgestattet mit einen Pritsche. Zwischen die Achsen sind einige Staukasten montiert.

Der Kran ist einen Effer 1150 in 6S Ausführung. Diese hat einen Reichweite von 17 Meter und einen Hubkapazität von 92 ton/mtr. Auf 17 Meter werden noch 4,6 Tonnen gehoben. Auf 2,56 Meter werden maximal 28 Tonnen gehoben, auf 8,5 Meter sind das noch 10 Tonnen.

Der LKW wird u.a. eingesetzt für das Transport von Bote. An diese Seite sind Staufächer für Ketten zwischen die Achsen montiert. Über die Stützen stehen die Öl- und Dieseltank.

Das Leergewicht vom LKW ist ungefähr 26,5 Tonnen.

Am Kran ist noch eine Winde montiert. Einen Jib gehört auch noch dazu, ist hier aber nicht montiert. Diese vergrössert die Reichweite auf 27,4 Meter.

Zurück zum: DAF Übersicht / Effer Übersicht