DAF 3600 - Jan van Schie

Dieses Fahrzeug ist ein DAF 3600 im 6x2 Ausführung. Das Fahrzeug ist umgebaut, um effizient Draglines und Rammgeräte zu transportieren. Weil es in den Niederlanden üblich ist um die Gittermast von diese Maschinen über das Dach vom Fahrzeug hinaus ragen zu lassen musste das Fahrerhaus senken. Damit platz entsteht für der Motor, ist das Fahrerhaus nach vorne verschoben. Das Fahrerhaus hat nur noch eine, nach oben versetzte, Liege.

Von der Seite kann man gut sehen daß das Fahrerhaus eine neue Position bekommen hat. Der Motor steht zum hälfte unter das Fahrerhaus. Der Rest steht im freie Luft. Das vorüberhangende Fahrerhaus beschrankt übrigens die maximale Steigunswinkel bedeutend!!

Hier mal ein blick auf der Auflieger und der Ladung. Die Auflieger ist ein 3 achsige Nooteboom, der nicht so jung mehr ist! Der Ladung ist eine Caterpillar 320B L der angepasst ist für Abrucharbeiten (gerade Ausleger).

Hier der Zug nochmal im Überblick von der anderen Seite.

 
Zurück zum DAF Übersicht