DAF 95 XF 430 - P. van Egdom 1
Seite 1 von 2

Diese DAF 95 XF 430 8x4 gehört den Firma P. van Egdom aus dem Belgischen Heist op den Berg.

Der DAF ist ausgestattet mit der Schwersten Effer Ladekran, der Effer 2200 CL/6S. Diese Kran hat ein maximales Lastmoment von ungefähr 160 t/m. Der Kran kan 6 x ausschieben und erreicht dann eine maximale Länge von 22 meter. Da hebt er dann noch immer 6,3 Tonnen. Näher am Kran, z.B auf 9,5 meter steigt diese Wert schon auf 16 Tonnen! Maximal hebt er 30 Tonnen auf 3,8 meter abstand.

Der Kran braucht natürlich ein ordentliche abstützung. Dafür sind am Vorderseite ausklapbare Stützen montiert, die auch noch 2 x ausschieben. Hinen am Chassis sind auch doppelt ausschiebende Stützen montiert. An diese Seite sehen wir auch der grosse Öltank für der Kran.

An diese Seite ist die Kranbedienung aufgebaut (sehe auch die Bilder unten).

Weil der LKW kein Sattelkupplung hat wird ein Zentralachsanhänger benutzt.

Weiter zur Seite 2 mit Bilder von diese Kran bei der Arbeit >>