DAF 95 XF 430 - De Kil B.V.

DAF 95XF-430 8x4 Sattelzugmaschine von Kranvermietung De Kil aus Dordrecht (jetzt Saan Niederlande).

Der 4-achsigen SZM wird benutzt zum ziehen von der Ballastauflieger von De Kil’s Demag AC 650.

Der SZM ist, soweit ich erkennen kann, ein Standard DAF Produkt. Das heisst das da keine grosse Änderungen gemacht worden sind. Das erklärt warscheinlich auch der klassischen 2 + 2 Achslayout.

Der LKW traf ich an auf das Hof von Van der Wees aus Dordrecht. Dort musste der AC 650 etwas heben. Im Hintergrund steht eine der Hafenkräne von Van der Wees.

Hinter das Fahrerhaus stehen die (kleine) Dieseltank und Werkzeugkasten.

Hier noch ein Bild vom Demag AC 650. Hier wird er gerade aufgebaut. Leider hatte ich kein Zeit um dass weiter zu verfolgen.

Zurück zum DAF Übersicht