Transpotec 2007 Milan - 2

Fassi

Bei Fassi stand diese Fassi 800BXP.24 der montiert ist auf einen MAN TGA 35.480 8x2 von Grechi A. & Figli. Der Kran schiebt 4x hydraulisch aus, der Jib nochmals 6x hydraulisch.

Dahinter stand diese interessante Scania R560 8x2*6 mit einen absetzbare Fassi 1300 von Serapide Trans. Der Wechselaufbau kommt von Sol Gru Martelli, die auch der Kran aufgebaut hat. Der Kran ist einen 1300AXP.24, also 4x hydraulisch ausschiebend. Auffällig ist das die hintere Stützen am LKW-Rahmen montiert sind, dies bedeutet das der Wechselaufbau die Kräfte über die Anbindung auf die Stützen übertragen muss. An der Fahrerseite ist einen Aggregat montiert womit der Kran betrieben werden kann.

 

Pris-Mag

Bei Pris-Mag gab es verschiedene Aufbauten, alle als Wechselaufbau. Die beide Kräne sind einen Effer 585 auf Pritsche und einen Palfinger PK800 TK ohne Pritsche. Der Effer stand auf einen DAF 85 8x2, der Palfinger auf einen Iveco Trakker 440 in 8x4 Ausführung. Der Palfinger wird samt mit Ballast und Stützen abgesetzt. Mittels einen eigene Motor kann der Kran unabhängig vom LKW betrieben werden.

 

Cormach

Bei Cormach stand diesen Materialkran aus der Tech-Serien. Dies ist einen 87000 Tech. Dieser Kran hat einen Reichweite von 28 Meter und hebt dort noch 730 kg. Er ist ausgestattet mit ausschiebbaren Ballast und ist auf einen Volvo FM13 8x4 Fahrgestellt montiert. Der Kran ist für eine Kunde in Belgien, diese besitzt schon einige dieser Kräne. Der Kabine ist mit einen Scherkonstruktion um einige Meter hebbar.

 

Volvo

Bei Volvo standen u.a. diese Volvo FH520 6x4 SZM und diese FH16-580 8x4 der als Kipper aufgebaut wird.

 

Pavelli

Der Aufliegerhersteller Pavelli zeigte u.a. diese schöne 4-Achsige Anhänger für Maschinentransport.

 
 

Zum Schluss noch der Stand von Faymonville. Hier stand u.a. diese 5-Achs Ballastauflieger. Daneben stand diese sehr niedrige 2-Achs Semi-Tieflader für TransBosio. Hinten, zwischen die Radkasten von der 1. Achse, ist einen kleine Winde eingebaut.

 
Zurück zum Aktionen Übersicht