Solutrans 2013 - 2

Auf der Stand von Cornut war dieser schöner Volvo FMX 500 in 8x4*4 Ausführung ausgestellt. Der Volvo ist ausgestattet mit einen Cormah 87000 E6F Heckkran. Diesen Kran schiebt 6x aus bis 14,1 meter wo er noch 4,51 Tonnen hebt. Der Jib vom Kran liegt vorne auf dem Kopfwand. Es ist einen E6F186, also 6x ausschiebend. Er gibt den Kran einen Gesamtreichweite von 26,27 meter. Der Volvo ist luftgefedert und niedrig aufgebaut.

Auf der Ladefläche stand u.a. diesen neuen Cormach 45000-E6 ASC Kran.

Die Firma Appydro zeigte diesen Scania R560 8x4 von die Firma Saphore Levage. Er ist ausgestattet mit einen Effer 850 in 6S Ausfühung, einen Kran mit eine Reichweite von 15,88 meter. Auffällig ist die Kombination von diesen Kran mit einen Hakenarm Aufbau von die Firma Donguy sa, die haben auch den Kran aufgebaut.

Daneben stand noch diesen Holzauflieger, eine eigene Entwicklung von Appydro. Der 3-Achs Auflieger ist an der Front ausgestattet mit einen 45 t/m Holzkran, der APP JMP 45. Diese wird angetrieben von einen Deutz Dieselmotor der unter dem Rahmen installiert ist.

Fassi zeigte hier keine große Kräne, aber dafür diese neu entwickelte Fassi F165Z, einen Z-Kran. Damit steigt Fassi nun auch in den Markt für Holz- und Recyclingskräne ein. Dieses Model hat 8 meter Reichweite und 15 t/m Kapazität.

Auf der Stand von Hyva gab es diesen verfahrbare Kennis 14R Kran zu sehen. Es ist einen 14 t/m Kran mit eigener Motor. Er ist vorgesehen für einen Auflieger über den er verfahren kann, z.B. einen Baustoffauflieger.

GBInt (Behm Gruppe) ist die neue Name für die Marken ACTM und Kaiser. Hier wurde einen 3-Achs Semi-Tieflader und einen 3-Achs Mittenachs Anhänger ausgestellt.

Trouillet zeigte diesen 3-Achs Semi-Tieflader worauf einen 2-Achs 20-Fuß Container Auflieger steht.

Louault zeigte diesen 4-Achs Semi-Tieflader. Er ist ausgestattet mit einen Ladeflur der links und rechts hydraulisch verbreitert werden kann. Die Auffahrrampen sind ebenso in Position verstellbar.

Bei Fliegl stand auch einen 3-Achs Semi-Tieflader mit oben drauf einen Containerauflieger.

Nooteboom zeigte ihren neuen 3-Achs Semi-Tieflader für die Transport von Baumaschinen.
AMC Castera hat auch einen 3-Achs Semi-Tieflader ausgestellt. Auch hier wurde eine hydraulisch verbreiterbare Ladeflur installiert. Darauf steht einen 3-Achs Mittenachs Anhänger.
Draußen stand noch dieser Trax Auflieger mit klapbare Auffahrrampen.

Ein interessantes Produkt ist auf diesen Volvo FMX 8x4*4 montiert. Auf der CIF Kipper ist einen Fliptop Schiebebplane montiert. Am Heck hängt eine Theam M25E Schneckenförder für Asphalt. Damit können z.B. auch Gehwege beliefert werden. Diesen Arm wird mit eine Fernbedienung bedient. Damit kann man auch den LKW bedienen, er fährt und lenkt dann über einen hydraulikantrieb, somit kann er komplett von 1 Person bedient werden.

Abschließend noch diese schöne Kombination von einen Mercedes 1833 Axor 4x4 mit einen Arvel Schneeschieber und Salzstreuer.