Cormach |
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Bei Cormach gab es 2 aufgebaute Krane. Der obere ist einen 88000 E6 auf einen Scania R470 8x2. Der Untere ist das neue Modell, einen 34000, montiert auf einen Stralis 480 4x2 SZM von Giolo. Auch wurde noch ein seperate 125000 onhe Jib ausgestellt. |
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Effer |
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Auf der Effer Stand war der Ausleger vom neuen Topmodell schon zu sehen. Das Modell ist der Nachfolger vom 2100 und wird 2750 heissen. Die Hubkapazität wird 220 T/m betragen !! Einige Hubwerte: 45 Tonnen auf 3,2 Meter, 37 Tonnen auf 5,7 Meter und 13,8 Tonnen auf 15,8 Meter. Er ist vorgesehen für Fahrzeuge mit einen Gesamtgewicht von 40 Tonnen. Der Ausleger schiebt 5x hydraulisch aus. Damit der Ausleger auch noch unter Last ausgeschoben werden kann, gibt es pro Teleteil 2 Zylinder (links und rechts neben der Ausleger montiert).
Weiter gab es auf dem Stand noch einen aufgebautem Kran, einen Effer 1550 8S mit doppelten Jib (6S + 1S) von Cavicchioli. Diese Kran hat einen Hubkapazität von ungefähr 107 T/mtr und einen Reichweite von 32,45 Meter mit 1 Jib und 36 Meter mit doppelte Jib. Als Einzelkran wurde der 850 gezeigt. Dies ist ein viel verkaufte Kran der, aufgebaut auf einen 4-Achs Chassis, ein gute Hublast mit ausreichend Ladeleistung kombiniert. |
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Fassi |
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Auf der Fassi Stand war diese 4x ausschiebende 800 ausgestellt. Er ist sehr kompakt montiert auf einen Scania R470 6x2 Sattelzugmaschine. Auf einen anderen Stand war diese interessante, 8x ausschiebende, Fassi 1500 ausgestellt. Der KRan ist montiert auf das Standard Kranchassis von Fassi. Deises Chassis ist ausreichend stark um alle auftretende Kräfte aufnehmen zu können. Damit ist es ein gute Basis für einen Wechselrahmen, wie man es hier gemacht hat. Durch anwendung von das Pris-Mag Wechselsystem und dass aufbauen von einen Iveco Motor ist diese Kran auf jeder 4-achsiges Chassis benutzbar. |
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Ferrari |
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Ferrari zeigte hier das neueste Topmodell, der 990. Es ist einen Kran mit einen Mastlänge von 24,35 Meter und eine Hubkapazität von 65 T/mtr. |
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Hiab |
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Bei Hiab waren mehrere Kranfahrzeuge zu sehen. Der Erste ist einen Mercedes 4141 8x4 mit einen Hiab 800 E6 mit E4 Jib. Daneben stand einen Iveco Trakker 440 8x4 mit ein Heckmontierte Hiab 700 E4 von Sintini für Betontransport. Das auffälligste Fahrzeug war aber der Astra 88.50 8x8 mit Kipperaufbau und Hiab 700 E9 von Betta Montaggi. |
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Palfinger |
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Palfinger stellte 2 aufgebaute Fahrzeuge aus. Der schwerste war mit einen Palfinger PK 100002 ausgestattet. Es ist das F Modell, also 7x hydraulisch ausschiebend. Der Jib ist einen PJ 170E der 6x hydraulisch ausschiebt. Die Reichweite ist 30,2 Meter und die Hubkapazität beträgt 82,8 T/mtr. Er ist montiert auf einen Scania R500 8x4 von Renzi Autogru. Der zweite Kran ist einen PK72002 D mit einen PJ 170 C Jib. Das auffällige an diese Kran ist der sehr kompakte MAN TG-A 25.460 Sattelzugmaschine worauf er montiert ist. Er ist hier ausgestattet mit einen abnehmbaren Pritsche. |
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PM |
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PM hatte diese Jahr leider kein aufgebaute Fahrzeuge ausgestellt. Hier sieht man die schwerste Modelle. Von rechts nach links sind es der 48, 65 und das neue Topmodell, der 85. |
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Teil 3 - Etra/Mercedes Titans >> |