SAIE 2005 - 1

TCM

TCM zeigte einige Krane, worunter diese RTC 50.25 Raupenkran. Ein 50 Tonnen Teleskopkran mit 23,5 meter Hakenhöhe, mit der hier montierte Jib wird das 35 meter. Diese ist verkauft an Cipa.

Ein andere Variante ist diese RTC 35.26. Mittels die 4 Stützen wird der Kran abgestützt. Die Raupen verschaffen den Kran gute Geländefähigkeiten.

Diese Teleskopkrane werden oft kombiniert mit ein Bergungshubarm, dass gibt ein sehr universell nutzbares Bergungsfahrzeug.

 

Palfinger

Palfinger zeigte diese MAN TGA 35.480 8x2 mit einen PK 100002 D der an Porro geliefert ist.

 

Idrogru

Idrogru stellte auch diese Jahr wieder ein KT140 aus, dieses mal auf ein Scania R 8x4 Chassis von A.D.G. Martintoni.
 

Etra (Goldhofer / Mercedes Benz

Auf den Etra Stand gab es wieder einige Mercedes LKWs und Goldhofer Auflieger zu sehen. Unter anderem stand dort diese Actros 3354 6x4 mit einem 5-achsigem Goldhofer Semi-Tieflader worauf ein 2. 3354 Actros geladen war.

Diese 4-Achser ist fast gleich an die von letztes Jahr, auch mit 2+2 Achsauslegung. Der Auflieger ist ein 5-Achs flache Auflieger von Goldhofer. Solche Zusammenstellungen sind in Italien viel zu finden im Betontransport.

Der Sattelzugmaschine ist mit ein WSK400 ausgestattet und hat dafür hinter sein Fahrerhaus ein grosse Kühlturm.
 

Effer

Auf den Effer Stand war diese erneuerte 1550 J-Power zu sehen. Die erneuerung ist die Form vom Teleskopausleger, diese hat jetzt die gleiche decagonale Form wie der 1750 bekommen was für mehr Hubkapazität sorgt. Der hier gezeigte 8S (8x hydraulisch ausschieben) hat ein maximale Hubkapazität von 107 ton/mtr.

Er schiebt maximal 20 meter hydraulisch aus und hebt dort noch 4,28 tonnen. Die 6x hydraulisch ausschiebende Jib sorgt für ein Reichweite von 32,5 meter. Der Kran ist montiert auf einen MAN TGA 35.480 8x2 von Messina Company.

Effer zeigte auch diese neue “Heavy Duty” (Schwerlast) Jib, geeignet für schwere Lasten an schwer zugängliche Orte. Er ist ab jetzt verfügbar für die 1550 und 1750 Kranmodellen. Er hat ein Hubkapazität von 40 ton/meter und hat damit 54 % mehr Hublast wie sein Vorgänger. Die 4S Ausführung wiegt nur 1585 kg, die doppelte Zylinder sorgen für die kompakte Bauweise. Hier ist die 6S Ausführung abgebildet.

 
Seite 2 >>