Mawev 2006 - 3

Kuhn Ladetechnik

Bei Kuhn Ladetechnik stand ein für mir schon bekanntes Kranfahrzeug, nämlich der Volvo FM12-420 8x4 mit Pritsche von Haider Transporte aus Wien.

Der LKW ist ausgestattet mit einen beeindruckende PK150002 Kran. Klick hier für einen Bilderbericht.

 

Berger Maschinen

Bei Berger, der Hiab Vertreter für Österreich, stand diese Volvo FH12-460 8x4 Sattelzugmaschine von Kölbleitner aus Hargelsberg.

Der Zugmaschine ist hier ausgestattet mit Pritsche. Der Kran ist einen Hiab XS 800-E9, ein 9x hydraulisch ausschiebende Kran der eine Reichweite von 22,2 meter hat. Auf diese Entfernung hebt der Kran noch 2,4 Tonnen. Das maximale Hubmoment liegt bei 69 ton/mtr.

Ein Kran in diese Klasse wiegt ungefähr 7-8 Tonnen und ist eine gute Alternative wenn die zu hebene Lasten nicht extrem schwer sind oder wenn gelegentlich Ladung transportiert werden muss.

Auch bei dieses Kranfahrzeug sieht man wieder die Stützen am Stossfanger.

 
Zurück zum Aktionen Übersicht