|
Drinnen stand dieser Kenworth T800 von Roland Schwyn. Dieser transportiert regelmäßig Effer Krane für Hodel. |
|
|
In der 2. Werkstatt wurde noch an Fahrzeuge gearbeitet. Dieser Scania R450 10x4 von Imhof wird aufgebaut mit einen Effer 955 8S + 6S Jib, was 33,55 meter Reichweite bedeutet. Der Kran hat die CrosStab Stützen.
|
|
|
|
|
Ebenso stand in dieser Halle der beeindruckende Effer 2655, allerdings ohne Rahmen. Er wird auf der 6-Achs Volvo FH von Voser Transport montiert der letztes Jahr auf der Bauma ausgestellt war. Leider war aber aktuell das Fahrgestell beim Lackierer. Der 2655 7S mit 6S Jib reicht bis 50,1 meter weit, wo er noch immer 520 kg hebt.
|
|
In der 3. Werkstatt von Hodel stand als erstes dieser Volvo FM mit Effer 215 6S.
|
|
|
Auch wurde hier einen Tatra Phoenix ausgestellt, ein 8x8*6 Ausführung. Das bedeutet das alle Achsen angetrieben sind und sowohl die erste 2, wie auch der letzte Achse gelenkt sind. Ein idealer Rahmen für den Einsatz in der Schweiz. Das Fahrgestell ist als Kipper im Einsatzt, aber der wurde hier für die Ausstellung demontiert. Die Hubvorrichtung zeigt duetlich was für Achsverschränkungen mit der Zentralrohrrahmen und Einzelradaufhängung von einen Tatra möglich sind. Ein ähnliches Fahrgestell wird demnächst bei Hodel mit einen schweren Effer Kran aufgebaut werden.
|
|
Noch einen Effer 955, einen 8S mit 6S Jib für 37,7 meter Reichweite. Er wird auch einen Volvo FH 10x4 aufgebaut.
|
|
Dieser Scania R450 bekommt eine Wechselpritsche wo der Kran sowohl vorne wie hinten montiert sein kann.
|
|
Als letztes noch ein Kundenfahrzeug der gerade für Service da war. Es ist einen Scania G490 10x4 mit einen Effer 315 und einen Hakenarm für das einsammeln von Müll und Glas.
|
|
|