Hodel show - 2016 - 2

Dies ist eine Scania G-Klasse in 10x4 Ausführung von die Firma Gut Transport.

Er ist ausgestattet mit eine kippbare Aufbau mit Seitenwände, damit kann er universel eingesetzt werden.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 685 6S mit einen 6S Heavy Duty Jib. Maximal erreicht er 30,09 Meter, am Jib kann maximal 4,75 Tonnen gehoben werden.

Hodel liefert auch die Marke Longo. Diese Firma baut Vakuumaufbauten womit Boden entfernt werden kann.

Hier wurde gerade eine Ladung Erde aufgenommen. Nicht nur der Saugarm, sondern der ganze LKW kann über die Fernbedienung verfahren werden.

Diese Renault T 6x2 stand auch schon auf der Transport.CH Messe. Er ist ausgestattet mit einen Effer 375 6S mit 4S Jib. Der Kran ist auf eine abnehmbare Pritsche montiert.

Dieser Scania R490 8x4 gehört die Samuel Amsler AG. Er hat einen Effer 655.

Einen MAN TGS 6x4H*4, also mit HydroDrive auf die Vorderachse. Der Sattelzugmaschine gehört die Firma Binz AG. Er ist ausgestattet mit eine abnhembare Effer 375. Der Kran wird seperat abgesetzt, der Hilfsrahmen bleibt am LKW.

Volvo FH540 6x4 von Toggenburger. Der Sattelzugmaschine ist ausgestattet mit einen Effer 685 6S mit 6S Heavy Duty Jib, gut für 30 Meter Reichweite.

Dahinter hängt einen HRD Semi-Tieflader, auch aus dem Programm von Hodel.