Scania R500 - Jeanneret

Dieser Scania R500 gehört die Firma Jeanneret aus Bercher (CH).

Der Scania ist einen 8x4, hier ausgestattet mit Pritsche, aber auch als Sattelzugmaschine verwendbar.

Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 850 8S mit einen 6S Jib. Reichweite 34,2 meter. Dieser 850 ist nicht verschaubt, sondern ist mit einen kompletten Subframe geliefert worden (kompletter Teil vom Pritsche bis vordere Stützen). Dies gibt zwar einen etwas niedrigere Aufbau, benötigt aber auch etwas mehr Bauraum was allerdings bei einen Kurzes Fahrerhaus kein Problem ist.

An diese Seite vom Rahmen hängt der Dieseltank und der Auspuffdämpfer. Der Öltank steht vor der Kran, auf der Stützen.

An diese Seite sind nur Luftkessel montiert. Neben der Kran sind noch Staufächer montiert.

Dies ist das zweitgrößte Kranfahrzeug von Jeanneret, der Schwerste ist einen Scania 8x4 mit Effer 108N.

 
Zurück zur: Hodel Betriebe Tag der offene Tür / Scania index / Effer index