Hodel - 2 x MAN 8x8 mit Effer 850

Dies ist einen MAN TG-A von die Firma Stadelmann aus Collombey (CH).

Der MAN fällt auf wegen seinen Registerkupplung an der vordere Stossstange. Es ist einen 41.530 in 8x8 Ausführung. Die Leistung ist notwendig weil er in einen Bergreiches Gebiet eingesetzt wird.

Der MAN ist ausgestattet mit einen Effer 850 8S mit 6S Jib und 1 manueller Ausschub.

Unter der Pritsche ist einen Sattelkupplung vorhanden, er kann also auch als Sattelzugmaschine verwendet werden. Was auffällt ist die niedrig Rahmenhöhe hinten, eher selten für einen 8x8 Chassis. Ebenfalls selten bei 8x8 Chassis ist die Luftfederung auf der Hinterachsen.

Tolle Maschine!! Wird leider wohl eine Seltenheit bleiben...

 

Noch einen 8x8, diesmal einen MAN F90 35.372 von Ernst Schmid Transporte.

Dieser 8x8 ist ausgestattet mit eine 3-Seiten Kipper und wurde nachträglich mit einen Effer 850 ausgestattet.

Es ist ebenfalls einen Effer 850 8S mit 6S Jib. Hier ist er ausgestattet mit einen Greifer, für Baumfällarbeiten. Besonderheit ist die Hochsitz am Kran, eine Ausstattung die mit die heutige Funkfernbedienungen kaum noch bestellt wird.

Ein interessante all-round Machine für die Schweiz.

 
Zurück zur: Hodel Betriebe Tag der offene Tür / MAN index / Effer index