www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Videos
Info
Frühschoppen 2019 - Wolfurt

Das Frühschoppen und dazu gehörige Truckshow findet immer statt auf dem Hof von Schertler Transporte in Wolfurt. Diese Firma ist u.a. darin spezialisiert Skilifte an ihr Einbauort zu transportieren. Bis jetzt wurden dafür hauptsächlich 6x2 Scania's verwendet, nun wurde aber auch dieser MAN dazu gekauft. Es ist einen Toni Maurer Umbau von 6x6 nach 6x6*4, also mit lenkende und angetriebene Hinterachse. Der LKW wird wahrscheinlich mit Pritsche und abnehmbare Heckkran ausgestattet.

Scheffknecht hat dieser neuer Scania P450 8x4 mit Liebherr LTF1060-4.1 ausgestellt.

Ein interessanter Kranwagen war dieser Scania G der neueste Generation von Brugger aus Ötztal. Es ist ein Sattelzugmaschine in 6x4*4 Ausführung. Hinter das Fahrerhaus steht einen Effer 685 6S mit 6S HD Jib, gut für 30 Meter Reichweite. Der Rahmen wurde nach vorne hin komplett verstärkt für gute Stabilität. Hinten kann auch eine Pritsche montiert werden, damit er mit einen Anhänger eingesetzt werden kann.

Noch ein Toni Maurer Umbau nach 6x6*4, dieser MAN TGS von Eugen Halbeisen. Am Heck ist ein abnehmbare Hiab 302 E6 montiert. An der Stoßfanger vorne gibt es ein interessante Konstruktion. Der Kupplung vorne ist an ein hydraulisch verschiebbare Platte montiert. Damit wird das positionieren von Schnelläuferkrane auf enge Baustellen wesentlich vereinfacht.

Ich hatte ihm kurzlich schon fotografiert und ein Bericht darüber geschrieben, nun stand er vorne auf der Ausstellung. Ich habe zum originaler Bericht von dieser Renault C520 10x4 mit Fassi 2150 von Eberle noch einige rundum Bilder von diese Ausstellung hinzu gefügt.
 
Zurück zu die Aktionen

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.