www.Ditzj.de
 
Home
Willkommen
Updates
LKW
Krane
Aktionen
Ladekrane
Links
Info
Frühschoppen 2016 - Wolfurt

Ich war dieses Jahr nicht auf die Aufstellung selber, aber 1 Tag später.

Schöner Mercedes Arocs 3258 8x4 von UBM Transport aus Waldkirch. Hinter das Fahrerhaus wurde einen Hiab 1058 montiert, einen E-8 der auf 19,4 Meter noch 3,45 Tonnen hebt. Mit der Jib wird ca. 33 Meter erreicht. Der LKW ist ausgestattet mit Frontstützen, die sind schön hinter der Stossfanger eingebaut. Der Rahmen wurde auch nach vorne hin verstärkt. Auffällig ist der Antriebsstrang, der ist mit einen Voith VIAB Turbokupplung ausgestattet.

Ein schöner Kombination stand vorne, dieser Tiefladerkombination von Halbeisen. Der MAN TGX 6x4 hat der neue schwere 6-Zylinder Motor, der D38. Am TGX hängt einen Faymonville 3-Achs Semi-Tieflader mit hydraulisch verbreiterbare Ladeflur.

Einen Vorführer von Danube, dieser schöner DAF XF510 6x4.

Bei Bösch wurde das Furhpark um dieses Kranfahrzeug erweitert. Dieser MAN TGS 8x4H*6 (also 1 Starachse, 1 Achse mit Hydrodrive und 3 Achsen gelenkt) ist ausgestattet mit einen Palfinger PK92002-SH in F Ausführung, also ca. 18 Meter lang. Mit der PJ170E Jib wird etwas über 30 Meter erreicht. Auch hier wurde der Rahmen nach vorne hin verstärkt und wurden Frontstützen montiert.

Einen Scania R 8x4 mit einen Hiab 422 E-7 Kran.
Einen Tatra Phoenix 6x6 mit Holzaufbau und Jenz Kran am Heck.
Mercedes Arocs 3551 6x6 mit einen Hiab XS211 am Heck.

Ein tolles Kranfahrzeug ist dieser Mercedes Arocs 3251 8x4. Er hat einen heckmontierte Effer 1405 8S mit 6S Jib. Er ist auf einen Wechselrahmen montiert, damit der LKW auch anderweitig genutzt werden kann. Vorne hat er 2 Stützen die schräg nach vorne ausschieben und damit die Stützlänge noch weiter vergrößern. Am Heck wurden neben die übliche Kranstützen noch 2 Klappstützen montiert die mehr Stabilität nach hinten geben. Das Fahrzeug geht an Tschudy in Chur.

Noch einen Hiab XS211 ist auf diesen MAN TGS 6x6 montiert, er gehört Bechter Transporte.

Ein schöner LKW ist dieser Renault C520 8x4 von Eberle Transport. Er hat ein heckmontierte Fassi F365.

Und abschließend ein schöner Arocs 3551 6x6 Holztransporte von Schedler, er hat einen Kesla 2112 heckmontiert.

 
Zurück zu die Aktionen

Material dieser Webseiten darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Ditzj verwendet werden.