Kerax 420 Zumbühl & Actros 4444 Marti

Renault Kerax 420 10x4 - Zumbühl Transport

Der Firma Zumbühl Transport aus Rothenburg war auf der Fassitec Haustag vertreten mit diese interessante Renault Kerax 420 5-Achser mit Pritsche.

Es ist ein 8x4 der ein gelenkte Nachlaufachse bekommen hat.

Das zulässige Gesamtgewicht für die Schweiz ist 40 Tonnen.

Er ist ausgestattet mit einen Fassi 800AXP.26. Diese hat auch noch einen 6-fach ausschiebende Jib daran montiert.

Hier wurde das anheben von eine Palette mit Baumaterialen mit der Winde vorgeführt.

 

Mercedes Actros 4444 10x4 - Marti AG

Ein ähnlische Fahrzeug gab es an diesem Tag von der Firma Marti AG. Es ist einen Mercedes Actros 4444 in 10x4 Ausführung.

Auch diese ist entstanden aus einen 8x4 der ein zusätzliche gelenkte Nachlaufachse bekommen hat. Der Kran ist auch ein Fassi F800AXP.26. Diese hat ein Hubkapazität von 66,5 ton/mtr und ein Reichweite von 16,15 Meter.

ZurVorführung wurde das Ballastblock von eine Baumaschine angehoben, eine der viele Arbeiten die dieses Fahrzeug bei Martie regelmässig erledigt.

 
Zurück zum: Fassi Übersicht / Fassitec Hausausstellung